Vätertreffen an Heiligabend in Bad Rotenfels

0 Teilen87

Vätertreffen an Heiligabend in Bad Rotenfels

Mit einem Jahr Unterbrechnung (Weihnachten 2015) fand am 24.12.2016 das 13. Vätertreffen an Heiligabend bei Franzjörg Krieg in Bad Rotenfels statt. Mit sechs Personen waren wir in ...

Mit einem Jahr Unterbrechnung (Weihnachten 2015) fand am 24.12.2016 das 13. Vätertreffen an Heiligabend bei Franzjörg Krieg in Bad Rotenfels statt. Mit sechs Personen waren wir in diesem Jahr eine relativ kleine aber feine Runde.

Heiligabend ohne Familie ist immer eine Herausforderung, zumal für frisch Betroffene. Eben deshalb erweiterte Franzjörg Krieg sein umfassendes Engagement schon sehr früh durch dieses Angebot. Und die Erfahrung des immer wieder neuen und guten Gelingens haben diese Einladung zur Tradition werden lassen.

Da Übernachtungen möglich sind, kann ab dem Nachmittag des 24.12. ohne Limit gefeiert werden, was das Treffen immer zu einem 24-Stunden-Event werden lässt mit großem Essen, spontanten musikalischen oder auch sonstigen Darbeitungen, kulinarischen Genüssen und einem üppigen Brunch am ersten Weihnachtsfeiertag.

Die positiven Impulse dieses besonderen Abends wirken immer noch lange nach.

 

Als Sohn des letzten Wagnermeisters im deutschen Südwesten 1948 geboren. Abitur nach 2 Kurzschuljahren 1966 - und damit mit dem Vorteil versehen, als geborener Handwerker und Bauer den Weg zu den Qualifikationen eines Akademikers beschritten zu haben. Studium an der PH Karlsruhe bis zum Realschullehrer mit Hauptfach Musik. Lehrer an den Realschulen in Rastatt, Baden-Baden, Karlsruhe-Durlach, Bretten, Pfinztal-Berghausen und wieder Baden-Baden. Pensioniert 2012. Höhlenforscher und Höhlentaucher seit den 70er Jahren mit internationalen Expeditionen und Neuforschungen. Musiker in den Sparten Tanzmusik, Folklore, Rock, Jazz und Musik des Mittelalters und der Renaissance auf verschiedenen Instrumenten (Tasteninstrumente, quintgestimmte Zupfinstrumente, Schlagzeug, Pauken u.a.) Inhaber des wohl umfassendsten Ensembles zur Geschichte des Wagnerhandwerks im deutschsprachigen Raum.